Flughafen Karlovy Vary 2014

Seite 1 von 1


Der Flughafen Karlovy Vary ist ein kleiner Regionalflughafen in Tschechien. Der Flughafen besitzt Linienflugverbindungen in die russischen Metropolen sowie eine Charterverbindung nach Antalya. Am häufigsten sind die russischen Airlines Aeroflot und Ural Airlines sowie die tschechischen Airlines Czech Airlines und Travelserice dort anzutreffen.

An dem Tag, an dem ich vor Ort war, fanden leider keine Flugbewegungen statt, allerdings stand ein Privatjet auf dem Vorfeld.

Der Airport wurde vor wenigen Jahren moderniesiert, somit entstand auch ein neues Terminal und neue Wartungshallen.

Das Terminal ist modern gestaltet und sieht wie ein Flugzeugtriebwerk aus.

Auch der Innenbereich des Terminals ist modern gestaltet und entspricht dem Passagieraufkommen.

Im Bereich der Flugzeugabfertigung ist der Airport ebenfalls im Verhältnis zu seiner Größe gut ausgestattet.

Fluggastbrücke
Fluggastbrücke
Tanklager
Tanklager

Der Flughafen Karlovy Vary besitzt außerdem einen Parkwart für den Kurzzeitparkplatz vor dem Terminal, Juri Gagarin.