LEJphoto | Rückkehr an die Nordbahn im goldenen Oktober

Lang ist's her, dass an dieser Stelle frische Impressionen vom Flughafen Leipzig/Halle zu finden waren. Umso besser, dass sich der Oktober am Montag (18.10.2021) von seiner besten, aber aktuell seltenen Seite zeigte. Nachdem die Nordbahn in den Sommermonaten saniert wurde, fand ich mich heute wieder in der Nordhälfte des Airports ein. Das sächsische Bahnenroulette meinte es allerdings selten gut mit mir.

Während die polnische Enter Air Fußballfans von RB Leipzig zum Champions-League-Spiel nach Paris brachte, starteten Condor, Corendon und Sun Express zu Destinationen im Mittelmeerraum. Der Start einer Antonov An-124 auf der Nordbahn sorgte derweil für ein an dieser Stelle eher seltenes Fotomotiv. Dem Pech zum Opfer fielen hingegen die An-74 von Antonov Airlines sowie ein Airbus A310 der Luftwaffe, die beide statt der Nordbahn die Südbahn ansteuerten. Sei's drum ...


Kommentar schreiben

Kommentare: 0