07. Februar 2015

Seite 1 von 1


Am Samstag, den 07. Februar, war ich das erste Mal im Jahr 2015 auf dem Flughafen Leipzig/Halle. Das Wetter ließ an diesem Tag allerdings sehr zu wünschen übrig, wie auch der Flugverkehr.

Angekommen auf der Besucherterrasse stellte ich schnell fest, dass es kaum möglich war, gute Bilder zu machen, schon gar nicht von startenden oder landenden Flugzeugen.

Global 7000 (OH-TNF) der Airfix Aviation
Global 7000 (OH-TNF) der Airfix Aviation
CRJ700 (D-ACPR) der Lufthansa Regional
CRJ700 (D-ACPR) der Lufthansa Regional
PH-SAI und D-FOKE
PH-SAI und D-FOKE
B737-800 (TC-SNV) der SunExpress
B737-800 (TC-SNV) der SunExpress

Aufgrund der schlechten Lichtverhältnisse stand ein Positionswechsel zum "DHL-Hügel" an. Eigentlich sollten noch ein paar Frachtflieger am Airport ankommen, allerdings war dies nicht der Fall. Ein kleines Highlight gab es zum Schluss trotzdem noch, eine Swiftair B737-300F rollte zum Start.

Beladung einer Kalitta Air B747-400F
Beladung einer Kalitta Air B747-400F
B737-300F (EC-KLR) der Swiftair rollt zum Start
B737-300F (EC-KLR) der Swiftair rollt zum Start