2013

Das Jahr 2013 war für mich ein sehr interessantes Jahr. So sah ich das erste Mal den A380 oder fotografierte das erste Mal die An225 bei Tageslicht. Das Jahr 2013 war das Letzte, in dem ich noch mit einer Kompaktkamera fotografiert habe, da ich zur Spottersaison 2014 der Umstieg auf die Spiegelreflexkamera erfolgte.

19. Oktober 2013

An diesem Tag legte ich nur einen sehr kurzen Zwischenstopp ein, um die Fokker 50 zu fotografieren, welche zu diesem Zeitpunkt fotografieren. Zum selben Zeitpunkt wurde auch eine B757 von DHL zum Triebwerks-Teststand geschleppt.


14. September 2013

Endlich war es soweit! Das erste Mal sah ich an diesem Tag den A380. Lufthansa führte damals in Leipzig/Halle mehrere Touch and Go`s zur Pilotenausbildung durch. Neben dem A380 habe ich auch das erste Mail eine B777 von Omni Air International gesehen.


19. Juli 2013

Am 19. Juli 2013 besuchte ich den Flughafen Leipzig/Halle am Abend, um den Flugverkehr zu fotografieren, der zu dieser Zeit am Airport üblich ist. So  erwischte ich zum Beispiel eine B777 von Aerologic. Ein besonderes Highligt war der Firmenjet von BMW, der zu diesem Zeitpunkt dort geparkt war.


25. Mai 2013

Am 25. Mai 2013 fotografierte ich die An225, das größte Flugzeug der Welt, erstmals bei Tageslicht, nachdem ich sie 2012 schon einmal am späten Abend in Leipzig/Halle gesehen hatte. Neben der An225 waren auch einige weitere An124 vor Ort.


28. April 2013

Am Sonntag, dem 28. April 2013, besuchte ich das erste Mail im Jahr 2013 den Flughafen Leipzig/Halle. Dabei fotografierte ich den für Sonntag in Leipzig üblich vielen Chartervererkehr. Alleine Condor war mit 3 Flugzeugen vor Ort.