Condor im Sommerflugplan 2024 von Leipzig/Halle nach Agadir, Faro und Jerez

Foto: Condor

Condor im Sommerflugplan 2024 von Leipzig/Halle nach Agadir, Faro und Jerez

Condor plant im Sommerflugplan 2024 das Angebot am Flughafen Leipzig/Halle weiter auszubauen. Die Ziele Agadir (Marokko) und Jerez de la Frontera (Spanien) ergänzen den Flugplan, Faro wird nach der Streckenaufnahme in diesem Jahr aufgestockt. Um das zu ermöglichen, erweitert Condor die Basis am Flughafen Leipzig/Halle um eine weitere Maschine auf deren 4. Wermutstropfen gibt es derweil nur wenige.


23.07.2023 | Nico Mommert


Die Ferienfluggesellschaft Condor steuert auf eine Rekordsaison am Flughafen Leipzig/halle zu. Schon in diesem Sommer wurde das Streckennetz in Leipzig/Halle kontinuierlich erweitert. Mit der Aufnahme von einer wöchentlichen Verbindung nach Chania in Griechenland und Faro in Portugal sind zuletzt Destinationen aufgenommen worden, die schon mehrere Jahre nicht mehr ab dem Flughafen Leipzig/Halle erreicht werden konnten.

Während Chania aktuell noch nicht in den Planungen für das nächste Jahr vorgesehen ist, scheinen die Verantwortlichen mit Faro zufrieden zu sein. Die Verbindung in die Algarve wird in der kommenden Saison auf zwei wöchentliche Flüge aufgestockt, Flugtage sind dann voraussichtlich Dienstag und Samstag.

Streckenaufnahme nach Agadir und Jerez de la Frontera

Ergänzt wird der Sommerflugplan von Condor zudem um Agadir (Montag) in Marokko und Jerez de la Frontera (Freitag, Sonntag) auf der iberischen Halbinsel. Während Agadir in den Jahren vor der Coronapandemie noch von Zeit zu Zeit Bestandteil des Streckennetzes am Flughafen Leipzig/Halle gewesen ist, war Jerez de la Frontera seit vielen Jahren nicht mehr per Nonstopflug erreichbar. Zuletzt dürfte der Flughafen in Andalusien von Air Berlin angesteuert worden sein.

Neben den Streckenaufnahmen setzt Condor auch weiter auf die etablierten Feriendestinationen. Mallorca wird daher zweimal pro Tag angesteuert, Antalya, Heraklion und Hurghada täglich. Daneben werden unter anderem auch Korfu, Kos und Rhodos in Griechenland sowie Fuerteventura, Funchal (Madeira), Gran Canaria, und Teneriffa bedient.

Land Flughafen Flugtage
Ägypten Hurghada  Täglich
Griechenland Korfu Montag, Mittwoch, Donnerstag, Samstag
Kos Dienstag, Freitag
Kreta (Heraklion) Täglich
Rhodos Dienstag, Donnerstag, Freitag, Sonntag
Marokko Agadir Montag
Portugal Faro Mittwoch, Samstag
Funchal (Madeira) Donnerstag
Spanien Fuerteventura Dienstag, Samstag
Gran Canaria Mittwoch, Samstag
Jerez de la Frontera Freitag, Sonntag
Palma de Mallorca Täglich
Teneriffa (Süd) Montag, Freitag, Sonntag
Türkei Antalya Täglich

In den Wintermonaten auch nach Lanzarote

Parallel dazu wurde von Condor bereits angekündigt, dass man im Winterflugplan 2023/24 Leipzig/Halle wieder mit der Kanareninsel Lanzarote verbinden wird, die bis zuletzt seit Ausbruch der Coronapandemie nicht mehr ohne Zwischenlandung erreicht werden konnte. Im Sommerflugplan muss die Insel dann allerdings zunächst wieder pausieren.


Leipzig/HalleNews

Wizz Air kehrt im Sommerflugplan 2024 mit Bukarest und Tirana nach Leipzig/Halle zurück

Die ungarische Billigfluggesellschaft Wizz Air gibt ein unverhofftes Comeback am Flughafen Leipzig/Halle: Ab Juni 2024 sind wöchentliche Flüge nach Bukarest geplant, später auch nach Tirana. Die Hintergründe.

Nico Mommert | 03.10.2023

Kommentar schreiben

Kommentare: 0