Lufthansa trainiert am Freitag mit Airbus A380 in Leipzig/Halle

10.03.2017

Seit 12:00 Uhr trainiert der Airbus A380 nun schon am Flughafen Leipzig/Halle, bis heute Nachmittag um 16:00 Uhr ist noch eine Vielzahl weiterer Touch & Go´s geplant. Insgesamt teilt sich das Programm auf vier Flugschüler auf, die jeweils bis zu 15 Anflüge trainieren werden.

09.03.2017

An diesem Freitag wird es einen besonderen Gast am Flughafen Leipzig/Halle geben: Laut aktuellen Informationen wird morgen ein Airbus A380 von Lufthansa für Trainingsflüge erwartet. Den genauen Flugplan konnte zwar bisher weder Lufthansa noch der Airport bestätigen, allerdings wird unter Planespottern der Zeitraum zwischen 11:00 und 12:00 Uhr als wahrscheinlich erachtet.  

Wie in der Vergangenheit auch werden dabei die Touch&Go's überwiegend auf der Nordbahn durchgeführt werden, das Training wird dabei aller Voraussicht nach unter der der Flugnummer LH9916 stattfinden. Wenn Ihr Euch noch unsicher seid, von wo aus Ihr den A380 beobachten wollt, könnt Ihr auch einen Blick auf meine Spotterkarte werfen - dort sollte für jeden etwas dabei sein. ;-)


Des Weiteren werden auch einige weitere Sonderflüge am Airport stattfinden, da durch die Streiks des Bodenpersonals in Berlin alleine 20 Maschinen von Ryanair nach Leipzig ausweichen werden - es wird also auch so einiges am Airport los sein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    e.hering (Freitag, 10 März 2017 20:45)

    Lieber Nico, schau doch bitte mal Deinen Blog genau an:-) kannst du in die Zukunft sehen? Danke für die tollen Info´s !!!! Hatten heute das Glück die letzten Starts und Landungen zu sehen von der A 380.

  • #2

    Nico (Samstag, 11 März 2017 14:38)

    Danke für den Hinweis! - Ich habe es korrigiert, denn in die Zukunft sehen kann ich tatsächlich noch nicht - aber praktisch wäre das natürlich. ;-)

  • #3

    dipi (Samstag, 18 März 2017 20:55)

    Danke für die nette News Nico! :) Das sieht ja echt lustig aus auf dem Radar.

    Gruß

  • #4

    Pilot (Montag, 24 Juli 2017 13:28)

    Tolle Neuigkeiten!Und Vielen Dank für deine News.
    Lg