Flughafen München - 08. Oktober 2016

Startseite | Andere Airports | Airports 2016 | München (MUC) - 08. Oktober 2016

Auf dem Hinweg in Salzburg - auf dem Rückweg München. Leider war das Wetter in München mit dem der Woche zuvor in Salzburg nicht vergleichbar. Da es nach einer halben Stunde zu regnen begann, habe ich auch relativ schnell wieder meine Sachen zusammengepackt - dementsprechend gibt es weniger Bilder als sonst aus München. Im Gegensatz zu meinem Spottingtrip im Sommer diesen Jahres suchte ich nicht den Spotterhügel an der Südbahn, sondern mal wieder das Besucherzentrum auf. In Anbetracht des Wetters kann ich im Nachhinein sagen, dass das definitiv die richtige Entscheidung war.

B757-200 (TF-ISS)
B757-200 (TF-ISS)

Ein A380-800 von Emirates ist für mich eigentlich kein wirkliches Highlight mehr, wenn da nicht die Sonderlackierungen wären. ;-) Emirates schickte an diesem Samstagnachmittag die A6-EDG nach München, welche die "United for Wildlife"-Lackierung trägt und somit eine Kampagne gegen den Handel mit Wildtieren unterstützt.


A330-200 (9K-APD)
A330-200 (9K-APD)

Die beiden Highlights des Tages kamen beide aus dem Nahen Osten: Zum einen war das ein A350-900 von Qatar und zum anderen ein A330-300 von Etihad in der "Visit Abu Dhabi 2016" Sonderlackerierung. Da danach das Wetter deutlich schlechter wurde, erklärte ich meinen Spottingtrip mit einer kleinen aber trotzdem sehenswerten Ausbeute für beendet.

A350-900 (A7-ALA)
A350-900 (A7-ALA)
A330-300 (A6-AFA)
A330-300 (A6-AFA)