Flughafen Düsseldorf (2016)

Startseite | Andere Airports | Airports 2016 | Düsseldorf(DUS)

Seite 1 von 2


Auf meinem Rückflug vom griechischen Kavala nach München musste ich am Flughafen Düsseldorf einen mehrstündigen Zwischenstopp einlegen, für einen Planespotter natürlich eher ein Geschenk als ein Problem. Das Wetter war an diesem Sonntag, dem 17. Juli, schwierig. Immer wieder begann es leicht zu tröpfeln, dementsprechend war das Licht auch über weite Strecken knapp. Dennoch können sich die Resultate sehen lassen.

Die beiden Hausherren in Düsseldorf sind Air Berlin und die Lufthansa Group, vertreten durch Germanwings und Eurowings. Alle Bilder dieser Airlines werde ich nicht zeigen, da das nach der Zeit nämlich ziemlich einschläfernd wirken würde ... ;-) Dennoch beginne ich mit einem Bild von Air Berlin, da die "airdüsseldorf"-Sonderbemalung gerade Richtung Südeuropa abhob.

A321-200 (D-ABCO)
A321-200 (D-ABCO)
A340-300 (D-AIHR)
A340-300 (D-AIHR)

Während der Bearbeitung meiner Fotos musste ich feststellen, dass es mir in all den Jahren noch nicht gelungen ist, einen A330-200 von Air Berlin zu fotografieren. Eine schon fast traurige Statistik, die ich an diesem Tag auch ad acta legen konnte ...

A330-200 (D-ALPF)
A330-200 (D-ALPF)
A320-200 (D-AIZT)
A320-200 (D-AIZT)

Diese weiße Saab 2000 gehört der Eastern Airways aus England. Womöglich wurde einer der Umläufe von Air Berlin mit der G-CERZ durchgeführt, da ein anderes Flugzeug ausgefallen war.

S2000 (G-CERZ)
S2000 (G-CERZ)
A330-300 (B-5948)
A330-300 (B-5948)

Seite 1 von 2