23. Mai 2015

Seite 1 von 3


Nach fast 2 Jahren besuchte ich am 23. Mai wieder den Flughafen München. Dieser ist deutschlands zweitgrößter Flughafen und neben Frankfurt Drehkreuz von Lufthansa.


IATA-Code: MUC

IACo-Code: EDDM

Passagiere: 39.700.515 (2014)

Luftfracht: 309.361 t (2014)

An diesem Tag besuchte ich zwei Spotterpositionen. Als erstes ging es zu dem südlichen Besucherhügel des Airports. Da an diesem Tag aus Richtung Osten angeflogen wude, konnte ich hier die Flugzeuge beim Touchdown fotografieren.

Los ging es mit 2 bekannten Airlines, die ich dieses Jahr auch schon in Leipzig/Halle fotografieren konnte - SunExpress und SkyWork.

B737-800 (TC-SEE)
B737-800 (TC-SEE)
Do-328-110 (HB-AER)
Do-328-110 (HB-AER)

Aeroflot schickte eine sehr gelungene Sonderlackierung nach München, beworben wird das Sponsoring von Manchester United.

A321-200 (VP-BTL)
A321-200 (VP-BTL)
E195-200 (I-ADJT)
E195-200 (I-ADJT)
A321-200 (TC-JRV)
A321-200 (TC-JRV)

Bei diesem Bild würden mich vielleicht manche Spotter aus München fragen, was ich damit zum Ausdruck bringen möchte. Drei rollende Flugzeug auf einem Bild, das schafft man in LEJ nur selten, und zudem ein schöner Größenvergleich.

A320-200 (TS-INH)
A320-200 (TS-INH)
B737-800 (D-ABKP)
B737-800 (D-ABKP)
A340-600 (?)
A340-600 (?)
A321-200 (D-ABCM)
A321-200 (D-ABCM)
B737-800 (D-ASXA)
B737-800 (D-ASXA)

Eines der Highlights war für mich der Start einer B777-300 von Singapore Airlines. Das nächste Highlight folgte mit der Landung eines A340-500 von Etihad direkt danach.

B777-300(ER) (9V-SWR)
B777-300(ER) (9V-SWR)

Seite 1 von 3