12. Dezember 2015

An diesem Samstag sollte sich alles um die An-225 drehen. Geplant war der Abflug 08:00. Da ich nichts anbrennen lassen wollte, war ich bereits circa 06:45 Uhr am Airport und versuchte mich an einer Nachtaufnahme der An-225, die wie immer extrem ungünstig geparkt wurde und mal wieder nicht frei stand.

An-225 (UR-82060)
An-225 (UR-82060)

Da sich an der An-225 noch nichts rührte, versuchte ich mich weiter an den Nachtaufnahmen, diesmal am Apron 2, wo mal wieder einige DHL-Subcharter geparkt wurden. Dabei ging auch langsam die Sonne auf, was zu einer interessanten Verfärbung des Himmels führte. Im Nachhinein muss ich sagen, das es sich hierbei um die besten Nachtaufnahmen handelt, die ich bisher gemacht habe. Nebenbei fotografierte ich mit ASL Airlines Hungary und Bluebird Cargo auch zwei neue Airlines.

B747-400F (HA-FAX)
B747-400F (HA-FAX)
B737-300F (EC-KLR)
B737-300F (EC-KLR)
B737-300F (TF-BBD)
B737-300F (TF-BBD)
B737-300F (EC-KLR)
B737-300F (EC-KLR)
B747-400F (LZ-CGO)
B747-400F (LZ-CGO)
B737-300F (TF-BBD und EC-LJI)
B737-300F (TF-BBD und EC-LJI)

Kurz nach 9:00 Ihr setzte sich die An-225 dann in Bewegung und rollte bis zum Ende der Start- und Landebahn. Es vergingen noch einige Minuten, bis dann das größte Flugzeug der Welt Richtung Turkmenistan startete.

An-225 (UR-82060)
An-225 (UR-82060)
An-225 (UR-82060)
An-225 (UR-82060)
An-225 (UR-82060)
An-225 (UR-82060)
An-225 (UR-82060)
An-225 (UR-82060)