12. November 2015

Donnerstag der 12. November - Ausnahmezustand am Flughafen Leipzig/Halle. Der Straßenverkehr kam zum Erliegen und die Straßenränder waren gefüllt mit Hunderten von Autos. So oder ähnlich hätte man die Situation am und um den Airport beschreiben können.

Der Weg zu meiner angedachten Position zog sich deswegen ordentlich in die Länge. Am Ostende der Südbahn angekommen, dauerte es auch nicht mehr lange bis sich die An-225 im Endanflug auf Leipzig/Halle befand. An dem sonst schon fast idyllischen Ort angekommen, richteten sich nun zahlreiche Objektive der unterschiedlichen anwesenden Nationen in die Luft.

An-225 (UR-82060)
An-225 (UR-82060)
An-225 (UR-82060)
An-225 (UR-82060)
An-225 (UR-82060)
An-225 (UR-82060)

Die An-225 wurde auf dem Apron 2, genau genommen auf der dortigen Enteisungsfläche geparkt, so wie die letzten Male auch schon. So verschoben sich dann auch die Massen genau zu diesem Ort.

An-225 (UR-82060)
An-225 (UR-82060)

Von dort aus nahm ich dann auch gleich noch Aerologic, Kalitta Air und eine B757-200F von EAT Leipzig mit, die gerade vom Triebwerksprüfstand zurück zum DHL-Gelände geschleppt wurde, mit.

B777F (D-AALH)
B777F (D-AALH)
B757-200F (D-ALEF)
B757-200F (D-ALEF)
B747-400 (N782CK)
B747-400 (N782CK)

Zum Abschluss noch ein kleiner Größenvergleich, bei dem die sich die B757 in ihrer Position allerdings deutlich vor der An-225 befindet.

An-225 (UR-82060) und B757-200F (D-ALEF)
An-225 (UR-82060) und B757-200F (D-ALEF)