12. April 2015

Seite 1 von 1


Am Sonntag, dem 12. April 2015, nutzte ich das gute Wetter und fuhr wieder auf den Flughafen Leipzig/Halle. Für den Nachmittag hatten sich Frachter angekündigt, und so vernachlässigte ich an diesem Tag die zur Zeit noch wenigen Passagiermaschinen.

Zuerst ging es jedoch nocheinmal zur Nordbahn, um die B737-500 von Lufthansa mitzunehmen. Kurz danach landete auf der Nordbahn auch eine B767-200F von DHL. Leider war zu diesem Zeitpunkt sehr starkes Hitzeflimmern, wodurch die Bilder etwas unscharf wirken.

B737-500 (D-ABIR)
B737-500 (D-ABIR)
B767-200F (G-DHLE)
B767-200F (G-DHLE)

Nachdem die ersten beiden Flugzeuge des Tages durch waren, versucht ich mich an einer neuen Position. Ich stellte mich dabei schräg unter die östlichen Rollbrücken. Da jedoch der kurz zuvor angekommene A300-600F die hintere der beiden Rollbrücken nutze, konnte ich nicht viel mehr als dieses Rasenmäher-Bild schießen.

A300-600F (D-AEAQ)
A300-600F (D-AEAQ)

Kurz danach rollte der A321 von Condor zum Start über die Rollbrücke, die mir näher war. Dadurch gelang mir auch eine ordentliche Komplettaufnahme vom Flugzeug.

A321-200 (D-AIAE)
A321-200 (D-AIAE)
A321-200 (D-AIAE)
A321-200 (D-AIAE)

Nachdem der A321 von Condor gestartet ist, ging es zum DHL-Hügel, der für diesen Tag auch mein letzter Spotterpunkt war.

Bei gutem Licht landeten zunächst eine B777F von Aerologic und eine von Southern Air.

B777F (D-AALA)
B777F (D-AALA)
B777F (N777SA)
B777F (N777SA)

Das letzte Flugzeug für heute war die B747-400F von Polar Air Cargo, die ich die letzten Male verpasst habe. Die AirBrdigeCargo, die ich für diesen Nachmittag ebenfalls erwartet hatte, kam mit ganzen 5 Stunden Verspätung in Leipzig/Halle an. Die B747-400F von Kalitta Air und die B777F von Aerologic, die ebenfalls am Nachmittag kommen sollten, waren auch spät dran, wodurch es sich nicht lohnte, auf diese zu warten. Zu allem Überfluss landete eine Stunde nach meine Aufenthalt am Airport eine An124 von Volga Dnepr. Hättte ich von dieser gewusst, hätte ich natürlich noch gewartet. Aber so ist das Spotterleben...- deswegen sind die letzten Aufnahme vom 14. April von der sonntäglichen Polar Air Cargo.

B747-400F (N453PA)
B747-400F (N453PA)
B747-400F (N453PA)
B747-400F (N453PA)

Seite 1 von 1