2012

Im Jahr 2012 setzte ich mich das erste Mal ernsthaft mit der Flugzeugfotogrfie auseinander. Im selben Jahr sollte ich auch schon das größte Flugzeug der Welt, die An225, in Leipzig/Halle fotografieren.

01. November 2012

Am 01. November 2012 sah ich das erste Mal die An225. Sie kam am späten Abend in Leipzig an, wodurch ich die Bilder nur im Dunkeln machen konnte.


30. September 2012

An diesem Tag sollte ein ganz besonderer Gast nach Leipzig/Halle kommen. Eine B747-400F der Cathay Pacific Cargo flog im Auftrag für DHL den Airport an. Am selben Tag verweilten ach eine B747-400F der Southern Air sowie ein A330 der Ryan Air Interational am Airport.


25. Mai 2012

Am 25. Mai 2012 wollte ich den Charterverkehr in Leipzig fotografieren. Neben Nouvelair fotografierte ich auch eine Sonderlackierung der inzwischen insolventen XL Airways Germany. Zu meiner Überraschung hatte man eine An124 von Volga Dnepr nahe der Besucherplattform geparkt.


01. April 2012

Am ersten Spottertag im Jahr 2012 ging es zum DHL-Vorfeld. Dort war neben den DHL-Maschinen auch ein A300F der MNG Airlines Cargo abgestellt, welcher für DHL auf der Route nach Istanbul eingesetzt wird.