Vorschau: Pressekonferenz zum Bau der Dornier Do-328 in Leipzig/Halle

Am 21. August findet die 1. Nationale Luftfahrtkonferenz in Leipzig/Halle statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung, bei der auch Bundeskanzlerin Angela Merkel, Verkehrsminister Andreas Scheuer und Wirtschaftsminister Peter Altmaier sowie Lufthansa Chef Carsten Spohr anwesend sein werden, ist eine Pressekonferenz der Sierra Nevada Corporation und der 328 Support Services geplant. Thema: Fertigung der Dornier Do-328 in Leipzig/Halle. Das Thema wurde in den vergangenen Tagen bereits von zahlreichen nationalen und internationalen Fachportalen beleuchtet:


Nähere Informationen zur Fertigung der Do-328 in Leipzig/Halle sind bisher nicht bekannt. Die Spekulationen zur Umsetzung der Planungen basieren überwiegend auf Gerüchten aus dem letzten Jahr sowie auf dem schon vor mehreren Jahren gescheiterten Projekt, die Do-328 in der Türkei wieder aufleben zu lassen. Zur Pressekonferenz werden nun detaillierte Informationen zum Zeithorizont und der konkreten Umsetzung erwartet, denn anders wird man weder Kunden gewinnen noch Zweifler überzeugen können.

0 Kommentare