Kamera

Startseite | Service | Kamera

Kameras

Nikon D3200

Nikon D7200


Objektive

Ich besitze aktuell insgesamt vier Objektive, mit denen ich sehr glücklich bin. Seit beginn fotografiere ich mit einem AF-S Nikkor 18-55 mm und einem 55-300 mm Objektiv von Nikon - sie sind die Allrounder unter meinen Objektiven.


Seit 2014 besitze ich außerdem auch das ein Sigma 50-500 mm Objektiv, mein persönliches Nonplusultra beim Planespotting. Wenn man damit etwas nicht fotografieren kann, ist man wohl einfach zu weit weg. ;-) Das jüngste Mitglied meiner Ausrüstung ist die einzige Festbrennweite, ein AF-S Nikkor 50mm. Festbrennweite beim Planespotting? - klingt komisch, aber mit einer Lichtstärke von 1:1,4 einfach nur ideal für die Nachtfotografie.


Neben meinen beiden Kameras und den dazugehörigen Objektiven besteht meine Fotoausrüstung natürlich noch aus einigen weiteren Bestandteilen. So nutze ich unter anderem das Stativ N-2004X von Sirui, denn was bringt einem das Objektiv für Nachtaufnahmen, wenn man kein Stativ parat hat. ;-)