Apollo XI | Der erste Schritt zum "Airportcampus" in Leipzig/Halle?

Vor etwas mehr als einem halben Jahr hat der Flughafen Leipzig/Halle gemeinsam mit dem Immobilienunternehmen KSW angekündigt, ein Bürogebäude unter dem Projektnamen "Apollo XI" am Airport errichten zu wollen. Dabei soll das 45 Millionen Euro schwere Projekt in einem 50:50-Joint Venture der beiden Gesellschaften gestemmt werden. Der Baustart war zum damaligen Zeitpunkt noch für das aktuelle Jahr geplant, doch bisher hat sich diesbezüglich noch nichts getan. Um die Wartezeit etwas zu verkürzen, stelle ich Euch ein Animationsvideo des Bauprojektes vor, dass die meisten wohl bisher noch nicht gesehen haben sollten. Aber Vorsicht: Trotz einminütiger Dauer ist es noch immer etwas mehr als 250 MB groß ...

Architekt: Martin Faßauer; Projektleitung: Conrad Schumann, M. Sc; Visualisierer: VISTRAL 3D VISUALISIERUNG; Quelle: baukomplex.de

Die Errichtung des sechsgeschössigen Gebäudes soll 2020 fertiggestellt sein. In Zukunft soll das "Apollo XI" Teil des sogenannten "Airportcampus" sein, ein Businesspark im Umfeld des Zentralterminals. Ein zweites Bürogebäude ist deshalb schon jetzt in Planung - doch mal ehrlich: Solange wie das erste Gebäude noch nicht einmal angefangen wurde zu bauen, liegt das alles wohl noch in sehr ferner Zukunft ...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0