Tripreport: Flughafen Frankfurt

Es ist geschafft! Nach einem halben Jahr Bearbeitungszeit findet Ihr hier endlich auch den ausführlichen Bericht zu meiner Spottingtour nach Frankfurt im August des letzten Jahres. Insofern können wir auch fast schon froh sein, dass es die Fotos überhaupt noch auf meine Website geschafft haben. Warum habe ich so lange gebraucht? - bei diesem Tripreport war ich über lange Strecken demotiviert. Das Wetter war an diesem Tag nämlich einfach nur schlecht gewesen: regnerisch, dunstig und an die Sonne brauchen wir gar nicht erst zu denken. Dafür war natürlich der Flugverkehr so, wie man es von Deutschlands größtem Flughafen erwarten kann: abwechslungsreich, bunt und immer auch etwas exotisch.


Wie geht es nun weiter? Nach einigen Tripreports in den vergangenen Wochen wird es mal wieder Zeit, ein paar neue Informationen zum Flughafen Leipzig/Halle auf diese Website zu bringen, oder? - Diskussionsstoff gibt es ja schließlich genug. ;-) Falls Euch ein Thema zum Airport ganz besonders interessiert, könnt Ihr mir das in den Kommentaren gerne mitteilen. Ich werde dann schauen, was sich daraus machen lässt ... ;-)

 

Viel Erfolg in der bevorstehenden Woche!

Nico

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Rico Reuter (Donnerstag, 16 Februar 2017 14:10)

    Hallo Nico,
    schöne Bericht trotz des unschönen Wetters. Erinnert mich an meine frühen Spottertage, als ich 1989-1991 noch mit dem Zug nach Berlin-Schönefeld gefahren bin (ohne Wetter-App, Flightradar24 etc.).
    Beispiel siehe hier: http://rr-spotter.de/berlin-schoenefeld-17-11-1991/2685
    Man muss halt das Beste aus der Situtation machen. Und ein "schlechtes" Foto ist manchmal besser als gar keins.

    VG Rico

  • #2

    R.Günther (Donnerstag, 16 Februar 2017 16:37)

    Hallo Nico,weißt du etwas wie es mit der geplanten Langstreckeder PIA nach New York weiter geht? Zur Zeit steht eine Maschine der PIA (vermutlich eine 767) nahe dem alten Tower, die Triebwerke sind abgedeckt, vermutlich steht sie dort schon eine Weile.
    Desweieteren haben wir vorhin eine C 190 der KLM starten sehen, die ja eigentlich nicht nach LEJ kommen, nur nach DRS? Vielleicht Training?
    Ansonsten mach weiter so!
    Gruß R.G.

  • #3

    Nico (Donnerstag, 16 Februar 2017 16:55)

    Hallo,

    aktuell geht man von einem Erstflug im März aus, das ist aber alles davon abhängig, wann PIA alle Genehmigungen vorliegen. Die Umbauarbeiten am Airport sind für die Langstrecke bereits abgeschlossen. Die Maschine, die hier steht, ist ein A310.
    Die KLM hat vorhin ein paar Trainingsflüge absolviert, waren auch schon in der Vergangenheit das ein oder andere Mal da.

    Immer wieder gern ;-)
    Nico

  • #4

    planespotterls@posteo.de (Donnerstag, 16 Februar 2017 21:17)

    Hallo Nico, seit einigen Tagen treibe ich mich am Stuttgarter Airport herum. Und ich muss sagen der Ausflug hat sich echt gelohnt.Die Aussichtsplattform ist eine Augenweide für jeden Spotter! Und auch sonst die hervorragende Lage mit vielen Schauplätzen um den ganzen Flughafen herum,lässt hier echt Spotterherzen höher schlagen! Der Flugverkehr mit stolzen ca 400 Start und Landungen in 7 Tagen kann sich sehen lassen. Hier vergehen die Stunden wie im Flug.