Tripreport: Flughafen Leipzig/Halle (04. Februar 2017)

Weder vor einem Monat noch vor einer Woche - nein, in meinem neuen Tripreport dreht sich alles um die Fotos vom gestrigen Tag. Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals so schnell einen Spottingtrip aufgearbeitet zu haben. ;-) Dabei gab es allerdings auch keinen Grund, warum sich die Bearbeitung unnötig in die Länge ziehen sollte: Traumhaftes Wetter und ebenso traumhafter Flugverkehr, was will man mehr? Mein ganz persönliches Highlight war an diesem Tag die Ankunft einer An-12 von Cavok Airlines. Daneben führte Lufthansa unter anderem einige Trainingsflüge mit ihrem neuen A350-900 durch. Seht selbst ...


Traumhafte Impressionen, oder? In den kommenden Tagen werde ich weiter an einem Tripreport arbeiten, der sonst noch genau so alt wird wie die von mir gezeigte An-12. Ihr dürft gespannt sein. ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Radefeld^^ (Dienstag, 07 Februar 2017 20:30)

    Echt klasse Bilder und eine Top Seite.....weiter so!

  • #2

    der vorbeifahrer (Donnerstag, 09 Februar 2017 19:34)

    hallo Nico,

    ich pendel täglich am Flughafen vorbei A9 Rtg.Berlin...immer wieder genial Antonov und Boeing da nebeneinander stehen zu sehen...die letzten Tage gesellte sich da etwas dunkles+oranges dazu...Gottseidank kenn ich seit September deine Seite und siehe da, du hast die neu eingetroffene AN schon abgelichtet ;) Danke für deinen Einsatz - ich freu mich auf viele schöne Bilder in 2017 - allzeit Gut Licht -

  • #3

    René (Samstag, 11 Februar 2017 20:44)

    Hallo Nico,

    heute waren sogar zwei AN 12 in schwarz-orange am Flughafen.
    Am Mittwoch eine 747-8F, wenn ichs richtig gesehen habe. Die stand zwischen den Antonows vor dem Hangar.

    Weißt du ob die jetzt auch öfter da ist?

    Grüße René

  • #4

    Nico (Sonntag, 12 Februar 2017 19:46)

    Hallo René,

    das ist eine B747-8F von AirBridgeCargo gewesen. Die kommt jeden Sonntag gegen 15:00 Uhr Uhr bei uns an und wird hier dann gewartet. Es ist aber auch hin und wieder nur die 400er.

    Grüße
    Nico

  • #5

    Leipzigerin (Dienstag, 14 Februar 2017 17:37)

    Hallo Nico,
    gibt es schon Info wann AN-22 demnächst zu uns kommt?
    LG

  • #6

    Nico (Mittwoch, 15 Februar 2017 19:09)

    Hallo,

    mir liegen aktuell dazu noch keine Infos vor. Die Flüge haben aktuell die An-12 von Cavok übernommen, die fast schon täglich zum LEJ kommen.

    Grüße
    Nico

  • #7

    Leipzigerin (Samstag, 25 Februar 2017 10:31)

    Die AN-22 ist vor kurzem in Kiew Richtung Leipzig gestarte!t