2016 - Rückblick auf ein fantastisches Jahr

Da ist er nun also schon wieder - der letzte Tag im Jahr. Wie sagt man so schön: "Die Zeit verging wie im Flug", auch wenn zumindest die meisten bei unserem Hobby eher am Boden geblieben sind.

Planespotting - oder doch "Antonovspotting"?

Was war das für ein Jahr?! Ich weiß gar nicht, wie oft ich dieses Jahr in meinem Blog die Typenbezeichnung einer Maschine vom ukrainischen Hersteller Antonov nennen durfte. Die Antonov An-225 und die An-22 nebeneinander - das hat wirklich Seltenheitswert.  Hinzu kommen die wirklich unzähligen Flugbewegungen der An-22. Dabei ist die vom Airport organisierte Spottertour zur Antei auf Apron 3 zugleich mein ganz persönliches Highlight des Jahres.

Aktualisieren und Expandieren

So grandios, wie sich 2016 aus der Sicht der Planespotter am Flughafen Leipzig/Halle gestaltet hat, so war es für mich auch bei der Arbeit mit meiner Website. Zu Beginn des Jahres konnte ich mir nicht im entferntesten vorstellen dort zu stehen, wo ich jetzt bin. Ich konnte zahlreiche neue Besucher - vielleicht auch Dich - gewinnen und konnte so zumindest für etwas mehr Austausch unter Luftfahrtbegeisterten sorgen.

Ein Blick auf das, was kommen wird

Natürlich ist es bei einem Jahresrückblick auch an der Zeit, einen Blick in die Zukunft zu werfen. Dabei können wir mit großer Vorfreude auf die mögliche Aufnahme der Langstreckenverbindung nach New York durch PIA blicken.

Was meine Website betrifft, so werde ich weiterhin versuchen, kontinuierlich die Qualität zu verbessern. Ideen habe ich noch viele, an der Umsetzung scheitert es jedoch noch ab und zu. Auch sollte ich versuchen meine Arbeitsgeschwindigkeit etwas realistischer einzuschätzen, denn das angekündigte Update ist noch nicht fertig. Ich lehne mich jetzt aber mal aus dem Fenster und sage: Nächstes Jahr wird es etwas.


Ansonsten bleibt mir nur noch zusagen: Einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Vergnügen beim Feuerwerk (bitte nicht am Flughafenzaun in der Einflugschneise ;-) ) und das wir uns im neuen Jahr hier wiedersehen.

 

Bis dann!

Nico

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Steffen (Samstag, 31 Dezember 2016 18:30)

    Hallo Nico, toller Artikel von dir - da steckt echte Leidenschaft dahinter. Dein Blog ist wirklich einfach toll und ich informiere mich auch weiterhin gerne hier.
    Auch ich möchte dir gerne einen guten Rutsch ins Jahr 2017 - mach weiter so lieber Nico.
    Ganz l.g.

  • #2

    Leipzigerin (Samstag, 31 Dezember 2016 18:41)

    Auch von mir Einen guten Rutsch ins neue Jahr und Danke Nico für deine Berichte und Fotos! Weiter so!
    Liebe Grüße

  • #3

    Planespotter (Sonntag, 01 Januar 2017 13:16)

    Hallo Nico, auch von mir die besten Wünsche und weiterhin ein glückliches Händchen im neuen Jahr 2017. Ich freue mich jetzt schon darauf die wichtigsten Informationen über den Luftverkehr über Leipzig von deiner Seite lesen zu können. Danke, für die tollen Fotos und präzisen Beiträge.

  • #4

    ANTONOV (Montag, 02 Januar 2017 16:47)

    Hallo an alle und ein gesundes neues Jahr!!!
    Info zu An-22: Start am 4.01,also am Mittwoch. Richtung Kiew,also zu höhe Wahrscheinlichkeit tagsüber.
    Viel Spaß!!!