Update: An-225 in den nächsten zwei Tagen in Leipzig/Halle

Stand: 15.12.2015

Nachdem es im Laufe des heutigen Tages zu einigen Verwirrungen bezüglich der Landung in Leipzig/Halle gekommen ist - einigen Gerüchten zufolge sollte sie sogar heute hier landen - möchte ich Euch noch einmal auf den neuesten Stand bringen. Wenn die An-225 wieder mit Maschinenteilen beladen dasselbe Routing fliegen wird, wird sie wohl am frühen Morgen hier ankommen. Die Flugzeiten sehen so aus:

Ankunft

07:00 Uhr (Donnerstag)

Flugnummer

ADB397F

Destination

Kiew-Hostomel (GML)


Abflug

09:00 Uhr (Freitag)

Flugnummer

ADB3597

Destination

Turkmenbashi (KRW)


Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr. Es gibt noch vereinzelte Quellen, die berichten, dass die An-225   12:00 Uhr hier landen wird, allerdings wird auch 07:00 Uhr vom Airport kommuniziert.


Stand: 09. 12.2015

Kaum zu glauben aber wahr - dieses Jahr kommt die An-225 noch 2-mal nach Leipzig/Halle. Diesen Freitag (11.12.) wird sie gegen Mittag in Leipzig landen und Samstagfrüh (12.12) wieder starten. Alle Daten im Überblick:

Ankunft

13:00 Uhr (Freitag)

Flugnummer

ADB396F

Destination

Kiew-Hostomel (GML)


Abflug

08:00 Uhr (Samstag)

Flugnummer

ADB3596

Destination

Turkmenbashi (KRW)


Zum zweiten Mal wird die An-225 am Donnerstag dem 17. Dezember in Leipzig/Halle landen und einen Tag später, am Freitag den 18. Dezember, wieder starten. Für diese beiden Flugbewegungen sind noch keine genauen Flugzeiten bekannt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 13
  • #1

    Jan (Donnerstag, 10 Dezember 2015 20:32)

    Hallo, weißt du ob sie über Leipzig oder über Halle rein kommt?

    MfG Jan

  • #2

    Jörg (Donnerstag, 10 Dezember 2015 23:38)

    Hängt von der Windrichtung ab. Vorhersage lautet Wind aus Südwest, da wird sie wohl über Leipzig rein kommen.

    Gruß Jörg

  • #3

    Nico (Freitag, 11 Dezember 2015 07:18)

    Der Wind soll heute relativ kräftig wehen, sollte also wie Jörg schon erwähnte eine klare Sache mit Anflug aus Osten, also über Leipzig, werden.

    Grüße Nico

  • #4

    Jörg (Freitag, 11 Dezember 2015 18:05)

    Und morgen Früh Start auf der Südbahn?

    Grüße Jörg

  • #5

    Nico (Freitag, 11 Dezember 2015 19:48)

    Genau, der Start wird auf der Südbahn stattfinden, so wie es zumindest bis jetzt immer der Fall war. Der Wind kommt morgen weiterhin aus Westen, weshalb sie morgen Richtung Halle rausgehen wird.

    Grüße Nico

  • #6

    Jörg (Freitag, 11 Dezember 2015 20:05)

    Danke, werde da sein. Wetter scheint auch mit zuspielen. Werde (hoffentlich) die AN-225 dass erste Mal sehen. Hat in der Vergangenheit arbeitstechnisch nie gepasst da ich ein Stück Weg zum Flughafen habe.

    Grüße Jörg

  • #7

    Jan (Montag, 14 Dezember 2015 08:45)

    Weis man schon, wann sie am 17.12. kommt?

  • #8

    Nico (Montag, 14 Dezember 2015 19:49)

    Hallo Jan,

    sie wird am 17. Dezember wohl wieder gegen Mittag hier landen, geplant ist momentan 13:00 Uhr. Dazu wird es bald noch mal ein Info-Update geben.

    Grüße Nico

  • #9

    Jan (Montag, 14 Dezember 2015 20:43)

    Hallo Nico,
    danke für die Info. Leider wäre das etwas zu früh für mich.

    Grüße Jan

  • #10

    Jörg (Dienstag, 15 Dezember 2015 15:36)

    Die MZ meldet gerade:
    "Nachdem die Landung der Antonov nach mehreren Änderungen für Dienstagmittag geplant war, hart die der Termin auf Mittwochmorgen 7 Uhr geändert. Das hat der Flughafen Leipzig/Halle am Dienstagmittag mitgeteilt."

    Wenn das stimmt, wird es eine Landung im dunkeln.

    Grüße Jörg

  • #11

    Nico (Dienstag, 15 Dezember 2015 16:32)

    Ich suche mal noch alle aktuellen Informtionen zusammen, heute Abend kommt noch ein Update.

  • #12

    Axel (Mittwoch, 16 Dezember 2015 16:55)

    Hallo Nico Danke für deine tollen infos, bleibt es bei den Zeiten?

  • #13

    Nico (Mittwoch, 16 Dezember 2015 17:12)

    Bis jetzt keine Veränderungen, es scheint also voraussichtlich bei der Abflugzeit zu bleiben.

    Grüße Nico