Vorschau: Spottingtrip nach Leipzig

Morgen werde ich einen nicht ganz eingeplanten Spottingtrip nach Leipzig/Halle machen, Grund ist das Champions-League Finale. Ja, das klingt ersteinmal komisch....

Hintergrund: Das CL-Finale, welches morgen Abend in Berlin stattfinden wird, lockt zahlreiche Gäste aus ganz Europa an. Die, die es sich leisten können, reisen mit dem Privatjet an, andere in Flugzeugen von zivilen Airlines, welche extra für dieses Event fliegen. Da aber in Berlin Tegel und Schönefeld die Kapazitäten schon voll ausgeschöpft sind, weichen einige Flieger nach Leipzig aus. Daher wird Leipzig ebenfalls ziehmlich voll werden, genauer gesagt werden bis zu 100 Privatjets erwartet und einige Sonderflüge. Das normale Passagiervorfeld wird komplett voll geparkt werden und die restlichen Flugzeuge werden bei dem WorldCargoCenter, sowie bei Volga Dnepr Technics untergebracht.

So ein Bild möchte ich mir natürlich nicht entgehen lassen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0