Tag der Luftfahrt 2015 abgesagt

Der Bundesverband der Deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL) verkündete heute die Absage des "Tag der Luftfahrt" 2015, aber lest selbst:

„Nach dem Germanwings-Unglück haben wir uns dazu entschlossen, den Tag der Luftfahrt in diesem Jahr nicht durchzuführen. Dies geschieht aus Respekt vor den Opfern des Absturzes und den Gefühlen ihrer Angehörigen. Wir werden zu geeigneter Zeit über einen neuen Termin entscheiden.“

 

Meiner Meinung nach ist diese Absage ein absolut falsches Signal nach außen. Der Absturz ist, wie wir alle wissen, nicht auf mangelnde Sicherheit im Luftverkehr zurückzuführen. Gerde jetzt hätte man umso mehr Leute mit diesem Tag erreichen können, und auch die Sicherheit des Luftverkehrs bekräftigen können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    baja-fan (Montag, 04 Mai 2015 22:17)

    Und Recht hast Du. Mit diesem Signal der BDL wird nicht gerade Vetrauen in den Luftverkehr geweckt. Gerade dieser Tag hätte der Aufklärung zu den traurigen Ereignissen dienen können und Vetrauen in den Lufverkehr schaffen können.

    Schade eigentlich.